Home
Pianist
Foto
Biografie
Presse
Kontakt
Links
Impressum
Biografie

Christian Seidel,

 

geb. in Bottrop, studierte das künstlerische Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik Detmold in der Klasse von Richard Braun.

Ergänzend hierzu war er mehrere Jahre Klavierbegleiter in der Liedklasse von Berthold Schmid.

Er besuchte erfolgreich Meisterkurse für Kammermusik und Liedbegleitung in Deutschland und Österreich.

Weitere Studien führten ihn dann zu Norman Shetler nach Wien.

 

1993 wurde ihm durch den Internationalen Richard-Wagner-Verband ein Stipendium verliehen.

 

Christian Seidel debütierte mit Beethovens Chorfantasie op. 80 und den Solinger Sinfonikern im Saalbau der Stadt Essen.

Neben seiner solistischen Tätigkeit ist die Kammermusik, insbesondere die Liedbegleitung, ein Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit; so trat er u.a. wiederholt als Klavierpartner von Kammersängerin Sylvia Geszty und Florian Prey auf.

Konzertverpflichtungen führten ihn mittlerweile auch ins europäische Ausland; zudem wurde Christian Seidel zu CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen verpflichtet.

[Home] [Pianist] [Foto] [Biografie] [Presse] [Kontakt] [Links] [Impressum]